Kurzmeldung

Betrunkener Fußgänger verursachte Auffahrunfall

Betrunkener Fußgänger verursachte Auffahrunfall

Online seit 14.02.2016 um 16:36 Uhr

Attnang-Puchheim.

Ein alkoholisierter Fußgänger löste in Attnang-Puchheim einen Zusammenstoß zweier Autos aus.
Ein 42-jähriger Lastwagenfahrer aus der Türkei torkelte am 14. Februar 2016 gegen 02:15 Uhr desorientiert von einem LKW-Abstellplatz Richtung Wiener Straße. Ein anwesender Angehöriger versuchte noch ihn aufzuhalten beziehungsweise ankommende Autolenker zu warnen. Der 42-Jährige ging auf die Fahrbahn, als ein 28-jähriger Autolenker aus Hallstatt ankam. Als dieser die Person auf der Fahrbahn erkannte, leitete er eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver ein. Ein hinter dem 28-Jährigen fahrender Autolenker, ein 31-Jähriger aus Attnang-Puchheim, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen das Fahrzeugheck des 28-Jährigen. Der 42-Jährige wurde vom Auto des 28-Jährigen gestreift, blieb dabei aber unverletzt. Die Autoinsassen wurden mit vermutlich leichten Verletzungen ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Ein Alkotest bei dem 42-Jährigen ergab 1,38 Promille Alkohol im Blut. Der 42-Jährige wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.02.2016 um 16:36 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet