Kurzmeldung

Betrüger war in Oberösterreich und Niederösterreich aktiv

Betrüger war in Oberösterreich und Niederösterreich aktiv

Online seit 14.09.2015 um 15:51 Uhr

Kirchdorf an der Krems.

Ein 49-jähriger, beschäftigungsloser polnischer Staatsbürger steht im Verdacht, sich im Zeitraum 23. Juli 2015 bis 08. September 2015 in mehreren Hotels und Pensionen in Oberösterreich und Niederösterreich eingemietet zu haben. Der 49-jährige Verdächtige unterließ es in der Folge die Miete zu bezahlen und verließ die Unterkünfte. Dabei nahm er zumeist auch die Zimmerschlüssel mit. Der Beschuldigte ließ sich mitunter auch in den Krankenhäusern in Bad Ischl, Graz und im AKH Linz wegen diverser Beschwerden behandeln. Im selben Zeitraum suchte der Beschuldigte in den Bundesländern Oberösterreich und Niederösterreich Mitglieder eines Wohltätigkeitsclub auf. Diesen erzählte er, dass er ebenfalls ein Mitglied dieser Vereinigung sei und er seine Geldbörse verloren hätte und er Geld benötigen würde, um nach Frankfurt zu fahren. Von dort aus müsse er nach Kanada weiterreisen. Auf diese Art und Weise lockte der Beschuldigte mehreren Mitgliedern Beträge zwischen 65 Euro und 150 Euro heraus. Bei den Taten verwendete der Beschuldigte mehrere falsche Namen und gab falsche Adressen in Kanada an. An diesen Adressen war der Beschuldigte jedoch nicht gemeldet. Aufgrund eines Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Steyr wurde der Beschuldigte festgenommen und in die Justizanstalt Garsten eingeliefert, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 14.09.2015 um 15:51 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet