Kurzmeldung

Bergsteiger verstarb am Gipfel des kleinen Priel

Bergsteiger verstarb am Gipfel des kleinen Priel

Online seit 31.08.2015 um 09:40 Uhr

Hinterstoder.

Ein 56-Jähriger aus Traberg unternahm am 30. August 2015 gemeinsam mit seiner Gattin eine Bergtour auf den "Kleinen Priel" in der Gemeinde Hinterstoder. Sie gingen um 08:00 Uhr vom Ortsbereich Hinterstoder weg und stiegen auf dem markierten Steig über die Prielerplan in Richtung Gipfel auf. Da seine Gattin das letzte Drittel zum Gipfel nicht mehr bewältigen konnte, ging der 56-Jährigen allein weiter. Nachdem er den höchsten Punkt erreicht hat, sackte er plötzlich vor zwei anwesenden Bergsteigern zusammen. Die beiden erkannten sofort diese kritische Situation und leisteten Erste Hilfe. Die Reanimierungsversuche waren jedoch erfolglos. Der Notarzt des Notarzthubschraubers Christophorus 10 konnte nur mehr den Tod des Bergsteigers feststellen. Die Gattin stieg mit Unterstützung der Bergrettung Hinterstoder selbständig ins Tal und wurde anschließend vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz betreut, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 31.08.2015 um 09:40 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet