Kurzmeldung

Beim Skifahren am Pistenrand gestürzt

Beim Skifahren am Pistenrand gestürzt

Online seit 06.01.2021 um 20:31 Uhr

Gosau.

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr gemeinsam mit Freunden am 06. Jänner 2021 für einen Tag in das Skigebiet Dachstein West. Gegen 14:20 Uhr befand sich die Gruppe auf der Talabfahrt "Zwieselalm". Der 15-Jährige wollte anhalten um auf seine Freunde zu warten. Dabei fuhr der Junge zu weit zurück und stürzte rückwärts circa zwei Meter über den abfallenden, normalerweise aber gut sichtbaren Pistenrand. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades und blieb mit Schmerzen liegen. Freiwillige Helfer und ein nachkommender Alpinpolizist kümmerten sich um den Buben und verständigten die Pistenrettung. Diese brachte den Verletzten mit einem Skidoo zur Talstation, wo er mit dem Roten Kreuz in das nächste Krankenhaus eingeliefert wurde, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.01.2021 um 20:31 Uhr erstellt,
am 06.01.2021 um 20:31 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter