Kurzmeldung

Beim Abbiegen auf Gegenfahrbahn gekommen

Beim Abbiegen auf Gegenfahrbahn gekommen

Online seit 12.01.2016 um 11:02 Uhr

Marchtrenk.

Beim Abbiegen in einer Kreuzung dürfte ein Autofahrer zu schnell gewesen sein und kam auf die Gegenfahrbahn. Ein 64-Jähriger aus Haid fuhr am 11. Jänner 2016 kurz vor 20:00 Uhr mit seinem PKW in Marchtrenk auf der Eferdinger Straße Richtung Zentrum. Zum selben Zeitpunkt lenkte eine 19-Jährige aus Wilhering ihren PKW auf der Westbahnstraße Richtung Hörsching. An der Kreuzung mit der Westbahnstraße bog der 64-Jährige rechts ab. Da er zu schnell unterwegs gewesen sein dürfte, kam er mit seinem Auto auf den Fahrstreifen der 19-Jährigen. Die Lenkerin konnte trotz Vollbremsung den Zusammenprall nicht verhindern. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die beiden Beteiligten blieben unverletzt. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme und der Straßenreinigung erschwert passierbar. Ein durchgeführter Alkotest beim 64-Jährigen verlief positiv, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.01.2016 um 11:02 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter