Kurzmeldung

Bei Polizeikontrolle Marihuana im Kofferraum entdeckt

Bei Polizeikontrolle Marihuana im Kofferraum entdeckt

Online seit 14.02.2019 um 11:11 Uhr

Linz.

Am 13. Februar 2019 um 11:45 Uhr hielten Polizeibeamte in Linz in der Wiener Straße einen PKW-Lenker, einen 36-jährigen Rumänen, zu einer Kontrolle an. Im Fahrzeug befanden sich noch ein 25-jähriger Russe und eine 18-jährige Rumänin. Bei der PKW-Kontrolle konnten die Beamten im Kofferraum in einer Tasche zwischen Schmutzwäsche einen größeren Plastiksack auffinden, in welchem sich 242 Gramm Marihuana befanden. Hierzu gab der Lenker an, dass es sich um sein Marihuana handle, welches er zu Eigenkonsumzwecken verwende und dass er das Marihuana aus Tschechien nach Österreich geschmuggelt hat. Weiters gestanden der Lenker sowie die beiden Mitfahrer den Konsum von Marihuana vor Antritt der Fahrt ein. Zwei Grinder konnten im Fahrzeug ebenfalls sichergestellt werden. Der Lenker wurde daraufhin von einer Polizeiärztin untersucht und für nicht fahrtauglich beurteilt. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden dem 36-Jährigen Lenker abgenommen. Die drei Personen werden angezeigt, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 14.02.2019 um 11:11 Uhr erstellt,
am 14.02.2019 um 11:11 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Zwei Verletzte bei Skiunfall
20.02.2019, Ebensee am Traunsee

Bei Forstarbeiten schwer verletzt
20.02.2019, Pram

Raufhandel - Zwei Verletze und ein 18-Jähriger in Haft
20.02.2019, Vöcklabruck

Dieb ohne Führerschein unterwegs
19.02.2019, Rohrbach

Alkolenker kam ins Schleudern
19.02.2019, Steyr