Kurzmeldung

Bei Polizeikontrolle Marihuana im Kofferraum entdeckt

Bei Polizeikontrolle Marihuana im Kofferraum entdeckt

Online seit 14.02.2019 um 11:11 Uhr

Linz.

Am 13. Februar 2019 um 11:45 Uhr hielten Polizeibeamte in Linz in der Wiener Straße einen PKW-Lenker, einen 36-jährigen Rumänen, zu einer Kontrolle an. Im Fahrzeug befanden sich noch ein 25-jähriger Russe und eine 18-jährige Rumänin. Bei der PKW-Kontrolle konnten die Beamten im Kofferraum in einer Tasche zwischen Schmutzwäsche einen größeren Plastiksack auffinden, in welchem sich 242 Gramm Marihuana befanden. Hierzu gab der Lenker an, dass es sich um sein Marihuana handle, welches er zu Eigenkonsumzwecken verwende und dass er das Marihuana aus Tschechien nach Österreich geschmuggelt hat. Weiters gestanden der Lenker sowie die beiden Mitfahrer den Konsum von Marihuana vor Antritt der Fahrt ein. Zwei Grinder konnten im Fahrzeug ebenfalls sichergestellt werden. Der Lenker wurde daraufhin von einer Polizeiärztin untersucht und für nicht fahrtauglich beurteilt. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden dem 36-Jährigen Lenker abgenommen. Die drei Personen werden angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.02.2019 um 11:11 Uhr erstellt,
am 14.02.2019 um 11:11 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet