Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Autos bei Unfällen binnen dreier Tage fast an selber Stelle verunfallt

Autos bei Unfällen binnen dreier Tage fast an selber Stelle verunfallt

Online seit 09.09.2022 um 02:33 Uhr

Neustift im Mühlkreis.

In Neustift im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) stand die Feuerwehr binnen drei Tagen gleich zweimal an der selben Stelle nach einem Verkehrsunfall im Einsatz.

"Am 04. September 2022 wurde die Feuerwehr per Sirene zum "technischen Einsatz klein" alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde der Einsatz auf "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" abgeändert. Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Böschung auf und kippte dann im Anschluss um. Der PKW kam auf der Fahrerseite im Seitengraben zum liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits aus dem Auto befreit und wurde von den Ersthelfern - die ausgebildete Notfallsanitäter sind - versorgt. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges. Am 07. September 2022 wurden wir wieder zu einem Einsatz gerufen. Der Verkehrsunfall war fast an der selben Unfallstelle wie vor drei Tagen. Ein PKW ist aus ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn abgekommen und blieb im Seitengraben auf dem Dach liegen, die Unfalllenkerin war bereits selbständig aus dem Fahrzeug gestiegen und war alleine im PKW unterwegs. Es gab auch keine weiteren Unfallbeteiligte. Die Fahrzeuglenkerin wurde durch Ersthelfer bereits betreut. Die verunfallte Lenkerin wurde an das Rote Kreuz übergeben und in das Klinikum Rohrbach transportiert. Das Unfallfahrzeug wurde anschließend per Einbauseilwinde aufgestellt, auf die Fahrbahn zurückgezogen und dem Abschleppunternehmen übergeben", berichtet die Feuerwehr Neustift im Mühlkreis.







von Matthias Lauber
am 09.09.2022 um 02:33 Uhr erstellt,
am 09.09.2022 um 02:33 Uhr veröffentlicht.


05.10.2022 | Weng im Innkreis

Schulbus kollidierte mit E-Biker


05.10.2022 | Enns

Sprenggranate gefunden


05.10.2022 | Lasberg

Attacke mit Pflastersteinen


05.10.2022 | St. Aegidi

Abgängige Person bei Suchaktion gefunden


05.10.2022 | Grieskirchen

Zwei Männer bei Arbeitsunfall verletzt