Kurzmeldung

Autolenker stand unter Drogeneinfluss

Autolenker stand unter Drogeneinfluss

Online seit 04.04.2016 um 16:48 Uhr

Traun.

Aufgrund einer fehlenden Kennzeichentafel konnte ein Autolenker unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen werden. Ein 20-Jähriger aus Laakirchen war am 30. März 2016 gegen 22:30 mit seinem Auto unterwegs in Traun auf der Johann-Roithner-Straße Richtung Zentrum. Weil das Auto vorne kein Kennzeichen hatte, wurde der 20-Jährige von der Polizei angehalten. Die Beamten nahmen intensiven Cannabisgeruch aus dem Fahrzeug wahr. Deshalb wurde in der Polizeiinspektion ein Drogenschnelltest durchgeführt. Da dieser positiv reagierte, wurde dem 20-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein abgenommen, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 04.04.2016 um 16:48 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel