Kurzmeldung

Autolenker mit gefälschtem Führerschein kontrolliert

Autolenker mit gefälschtem Führerschein kontrolliert

Online seit 13.06.2016 um 12:02 Uhr

Tumeltsham.

Mit einem gefälschten serbischen Führerschein wies sich ein Autolenker bei einer Verkehrskontrolle bei Tumeltsham aus. Einen echten Führerschein besaß er seit 2013 nicht mehr.
Am 12. Juni 2016 gegen 16:00 Uhr kontrollierten Autobahnpolizisten auf der Innkreisautobahn, an der Abfahrt Ried im Innkreis, einen 27-Jährigen aus Wien. Er wies sich gegenüber den Polizisten mit einem serbischen Führerschein aus, den die Beamten als Fälschung erkannten. Bei seiner Befragung gestand der Lenker, dass er sich die Fälschung in Serbien besorgt habe, da ihm 2013 der österreichische Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer entzogen worden war. Der 27-Jährige wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.06.2016 um 12:02 Uhr erstellt.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet