Kurzmeldung

Autofahrer raste durch mehrere Felder

Autofahrer raste durch mehrere Felder

Online seit 05.09.2016 um 14:07 Uhr

Bad Wimsbach-Neydharting.

Ein 22-Jähriger aus Bad Wimsbach-Neydharting fuhr am 05. September 2016 in der Zeit zwischen 02:00 und 03:00 Uhr seinen PKW, im Bereich der Ortschaften Bad Wimsbach, Rath, Saalach und Aigen, absichtlich durch zahlreiche Maisfelder, Wiesen und Weidezäune. Dadurch richtete er einen schweren Flurschaden in noch unbekannter Höhe an. Im sogenannten Pfarrfeld blieb er im regendurchweichten Acker stecken. Gegenüber der eintreffenden Polizeistreife der Polizeiinspektion Lambach verhielt er sich aggressiv, uneinsichtig und versuchte immer wieder weiterzufahren. Er wurde vorerst festgenommen und in das Klinikum Wels eingeliefert. Der Mann war offensichtlich stark alkoholisiert, verweigerte jedoch einen Alkotest. Der 22-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Wels und der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 05.09.2016 um 14:07 Uhr erstellt.



16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz