Kurzmeldung

Autofahrer besaß noch nie Führerschein und verursacht Unfall

Autofahrer besaß noch nie Führerschein und verursacht Unfall

Online seit 11.06.2015 um 15:23 Uhr

Ansfelden.

Aus unersichtlichen Gründen bremste am 11. Juni 2015 ein 62-jähriger Autofahrer aus Ungarn seinen PKW auf der Westautobahn plötzlich ab und verursachte so einen Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Kraftfahrer aus Traun fuhr mit seinem LKW im Gemeindegebiet von Ansfelden gegen 07:45 Uhr am rechten Fahrstreifen der Rampe von der Mühlkreisautobahn auf die Westautobahn Richtung Salzburg auf, als vor ihm der 62-Jährige sein Auto abbremste. Zwischen den beiden fuhr ein Auto des Streifendienstes der Autobahnmeisterei, das gerade noch rechtzeitig bremsen konnte. Der 28-jährige Kraftfahrer konnte aufgrund des starken Verkehrs am linken Fahrstreifen der Rampe nicht ausweichen und musste seinen LKW auf den Pannenstreifen lenken. Kurz bevor er den LKW am Pannenstreifen zum Stillstand bringen konnte, lenkte der 62-Jährige sein Fahrzeug ebenfalls auf den Pannenstreifen und prallte gegen die linke Fahrzeugseite des LKW. Im Zuge der Unfallaufnahme gab der 62-jährige Ungar an, dass er seinen Führerschein zuhause in Ungarn hätte. Nach weiteren Erhebungen stellten die Polizeibeamten fest, dass der 62-Jährige noch nie im Besitz einer Lenkberechtigung war und seit über 40 Jahren ohne Führerschein unterwegs war. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.06.2015 um 15:23 Uhr erstellt.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter