Kurzmeldung

Auto fing bei Reparatur zu brennen an

Auto fing bei Reparatur zu brennen an

Online seit 20.02.2015 um 09:33 Uhr

Hartkirchen.

Ein 43-Jähriger aus Hartkirchen führte Donnerstagabend in seiner Garage im Gemeindegebiet Hartkirchen Servicearbeiten an einem PKW aus. Er erneuerte gerade den Kühlschlauch und hatte das Luftfiltergehäuse entfernt. Da er anschließend Frostschutz nachfüllen wollte, startete er den PKW. Dabei entzündete sich vermutlich Treibstoff. Eine Stichflamme schoss aus der geöffneten Motorhaube. Der 43-Jährige sprang aus dem Fahrzeug und begann sofort mit zwei Feuerlöschern den Brand im Motorraum zu bekämpfen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Hilkering hatte der 43-Jährige mit einem weiteren Feuerlöscher den Brand bereits gelöscht.
Der Mann erlitt leichte Hautrötungen am Bauch, nahm jedoch keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Sonst befanden sich keine Personen in der Garage, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 20.02.2015 um 09:33 Uhr erstellt.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter