Kurzmeldung

Außenspiegel schleuderte gegen Autolenkerin

Außenspiegel schleuderte gegen Autolenkerin

Online seit 31.05.2015 um 11:57 Uhr

Haibach ob der Donau.

Durch einen ins Wageninnere schleudernden Außenspiegel wurde eine 19-Jährige aus Salzburg bei einem Verkehrsunfall verletzt. Am 31. Mai 2015 gegen 14:10 Uhr fuhr die 19-Jährige mit ihrem Auto auf der Nibelungenstraße im Gemeindegebiet von Haibach ob der Donau Richtung Schlögen. Bei Straßenkilometer 16,4 kam ihr ein 40-Jähriger aus Schwabach (Bayern) mit seinem Auto entgegen. Der 40-Jährige dürfte abgelenkt gewesen sein, weshalb er über die Fahrbahnmitte kam und mit dem Fahrzeug der 19-Jährigen seitlich zusammenstieß. Dabei wurde der Außenspiegel am Auto der 19-Jährigen abgerissen und schleuderte durch das offene Seitenfenster gegen die Lenkerin. Die 19-Jährige wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Wels gebracht, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.05.2015 um 11:57 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel