Kurzmeldung

Auslöserin für Zug-Notbremsung ausgeforscht

Auslöserin für Zug-Notbremsung ausgeforscht

Online seit 09.08.2022 um 18:45 Uhr

St. Georgen im Attergau.

Die Polizei konnte nun eine Lenkerin ausfindig machen, welche am 29. Juli 2022 eine Notbremsung eines Zuges ausgelöst haben soll.

"Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Lenkerin des dunklen PKW, die das Rotlicht am Bahnübergang nicht beachtet hatte und so der herannahende Zug eine Notbremsung durchführen musste, wodurch zwei Fahrgäste verletzt worden waren, ausgeforscht werden. Polizisten sahen am 06. August 2022 einen passenden PKW in St. Georgen im Attergau. Am 07. August 2022 wurde mit der 59-jährigen Zulassungsbesitzerin aus dem Bezirk Vöcklabruck Kontakt aufgenommen. Sie zeigte sich geständig und gab als Grund privaten Stress und den Verlust eines nahen Angehörigen an. Das Rotlicht beziehungsweise den herannahenden Zug habe sie nicht wahrgenommen. Die 59-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck sowie der Staatsanwaltschaft Wels zur Anzeige gebracht, berichtet die Polizei.




Links







von Matthias Lauber
am 09.08.2022 um 18:45 Uhr erstellt,
am 09.08.2022 um 18:45 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet