Kurzmeldung

Asylwerber dealte in Welser Park

Asylwerber dealte in Welser Park

Online seit 30.08.2016 um 13:37 Uhr

Wels.

Auf freiem Fuß angezeigt wurde ein 17-jähriger Asylwerber aus Afghanistan, nachdem er in einem Park in Wels mit Marihuana gedealt haben soll.
Im Zuge einer Personenkontrolle fanden Polizisten am 29. August 2016 in Wels bei einer 21-Jährigen aus Sattledt drei Klemmsäckchen Marihuana zu je knapp zwei Gramm. Durch eine sehr gute Personsbeschreibung der 21-Jährigen konnte der Verkäufer ausgeforscht werden. Dabei handelte es sich um einen 17-jährigen Asylwerber aus Afghanistan. Da die Beamten zunächst kein Suchtmittel finden konnten, wurde ein Suchtgiftspürhund der Polizei angefordert. Dieser fand unmittelbar neben dem Jugendlichen ein Versteck mit elf Klemmsäckchen Marihuana zu je knapp zwei Gramm. Da die 21-jährige Suchtgiftabnehmerin den Verkäufer eindeutig wiedererkannte und das gefundene Marihuana gleich verpackt war wie jenes der Abnehmerin, wurde der Beschuldigte bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Das Suchtgift und Bargeld in der Höhe von 230 Euro wurden sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.08.2016 um 13:37 Uhr erstellt.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter