Kurzmeldung

Angriff mit Glasflasche

Zeugenaufruf

Angriff mit Glasflasche

Online seit 30.10.2018 um 17:20 Uhr

Linz.

Am 30. Oktober 2018 um 14:10 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter (Österreicher, 15-16 Jahre, blonde Haare, oranger Kapuze) in der Böhmerwaldstraße nächst der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land beziehungsweise dem Hauptbahnhof Linz, ohne Vorwarnung oder Vorgeschichte mit einer Glasflasche einem dort sitzenden 16-jährigen russischen Staatsbürger aus Linz auf den Kopf. Er wurde dadurch über dem rechten Ohr verletzt. Der Verletzte und sein 15-jähriger Begleiter aus dem Bezirk Eferding liefen dem unbekannten Täter, der ebenfalls in Begleitung war, noch kurz in Richtung Volksgarten nach, gingen dann zum Hauptbahnhof Linz, wo von einer Passantin die Rettung gerufen wurde. Der 16-Jährige verlor bei der Anzeigenaufnahme das Bewusstsein. Er wurde in die Kinderklinik gebracht. Die Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg, so die Polizei.

Die Polizei bittet Augenzeugen der Tat, sich bei der Polizeiinspektion Hauptbahnhof unter der Telefonnummer +43(0)59133 4583 zu melden.








von Matthias Lauber
am 30.10.2018 um 17:20 Uhr erstellt,
am 30.10.2018 um 17:20 Uhr veröffentlicht.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter