Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Alkolenker vorübergehend festgenommen

Alkolenker vorübergehend festgenommen

Online seit 23.07.2019 um 20:49 Uhr

Kronstorf.

Ein 47-jähriger Rumäne fuhr am 21. Juli 2019 um etwa 01:00 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der Kronstorfer Straße in Richtung Steyr in Schlangenlinie. In Höhe der Ortschaft Unterhaus konnte er von den zwei Insassen eines nachfahrenden PKWs auf einer Bushaltestelle gestoppt werden. Von Zeugen wurde die Polizei verständigt. Ein Alkotest ergab 2,32 Promille. Der Führerschein wurde ihm von den Beamten vorläufig abgenommen. Da der immer wieder auf die Straße lief, dort verweilte und wieder auf den Gehsteig zurückgeführt werden musste, wurde er vorübergehend festgenommen und um etwa 09:20 Uhr wieder freigelassen. Der Mann wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 23.07.2019 um 20:49 Uhr erstellt,
am 23.07.2019 um 20:49 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Irrtum sorgte für Einsatz der Feuerwehr in Asten
17.08.2019, Asten

Motocross-Fahrer prallte gegen Baum
17.08.2019, Saxen

Unbekanntes Täterpärchen schlug zweimal zu
16.08.2019, Grein

Unbekannte warfen Steine von Brücke auf Autobahn
16.08.2019, Berg im Attergau

Festnahmen nach Suchtgifthandel
16.08.2019, Braunau am Inn/Ungarn