Kurzmeldung

Alkolenker verursachte Verkehrsunfall

Alkolenker verursachte Verkehrsunfall

Online seit 04.11.2020 um 20:06 Uhr

Weng im Innkreis.

Ein 40-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung fuhr am 04. November 2020 kurz vor 12:00 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Altheimer Straße Richtung Braunau am Inn. Im Gemeindegebiet von Weng im Innkreis bemerkte er einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 53-jährigen Ungarn, welcher sein Fahrzeug langsam aber stetig zur Fahrbahnmitte und danach in Richtung des linken Fahrbahnrand lenkte. Der 40-Jährige lenkte an den äußerst rechten Fahrbahnrand, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Mit seinem LKW kam er von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Wagen des Ungarn wurde auf einen Güterweg geschleudert. Er selbst erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus St. Josef Braunau gebracht. Ein Alkotest im Krankenhaus ergab den Wert von 2,22 Promille. Der Deutsche blieb unverletzt. Die Unfallstelle war für 1,5 Stunden nur erschwert passierbar, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 04.11.2020 um 20:06 Uhr erstellt,
am 04.11.2020 um 20:06 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet