Kurzmeldung

Alkolenker übersah Motorrad

Alkolenker übersah Motorrad

Online seit 31.08.2019 um 09:52 Uhr

Taiskirchen im Innkreis.

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 30. August 2019 gegen 19:15 Uhr mit seinem PKW aus einer Feldzufahrt in Taiskirchen im Innkreis und wollte die Unterinnviertler Straße überqueren. Auf der Rücksitzbank saß sein vierjähriger Sohn. Zur selben Zeit lenkte ein ebenfalls 47-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis sein Motorrad auf der Unterinnviertler Straße von Taiskirchen im Innkreis Richtung Riedau. Im Bereich Petersham, Gemeinde Taiskirchen im Innkreis, übersah der PKW-Lenker beim Überqueren der Straße den von Taiskirchen im Innkreis kommenden Motorradfahrer. Der Motorradlenker konnte die Kollision nicht mehr verhindern und wurde seitlich vom PKW erfasst. Er wurde mit seinem Motorrad in eine angrenzende Wiese geschleudert. Ein mit dem PKW-Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,36 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Der Motorradlenker wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Ried im Innkreis geflogen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.08.2019 um 09:52 Uhr erstellt,
am 31.08.2019 um 09:52 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt


28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel