Kurzmeldung

Alkolenker rief nach Unfall Polizei

Alkolenker rief nach Unfall Polizei

Online seit 15.05.2020 um 07:54 Uhr

Waizenkirchen.

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land meldete am 14. Mai 2020 um 23:08 Uhr telefonisch bei der Polizei einen Verkehrsunfall mit Sachschaden in Waizenkirchen auf der Eferdinger- beziehungsweise Linzer Straße und gab an, dass ein Reh unmittelbar vor seinem PKW die Fahrbahn gequert habe und er deshalb ins Schleudern kam. Es kam jedoch zu keiner Berührung mit dem Reh. Die Beamten konnten auf der Eferdinger- beziehungsweise Linzer Straße im Bereich Straßenkilometer 37,990 bis 38,095 tatsächlich eine Schleuderspur wahrnehmen. Der PKW war in weiter Folge von der Fahrbahn abgekommen und schlitterte ca. 45 Meter in der Straßenböschung weiter, bis dieser zum Stillstand kam. Der 23-Jährige befand sich allein im Fahrzeug und wurde nicht verletzt. Ein beim 23-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1 Promille. Der Führerschein wurde im abgenommen und er wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 15.05.2020 um 07:54 Uhr erstellt,
am 15.05.2020 um 07:54 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel