Kurzmeldung

Alkolenker prallte gegen PKW-Heck

Alkolenker prallte gegen PKW-Heck

Online seit 20.12.2019 um 22:14 Uhr

Tiefgraben.

Ein 26-Jähriger aus Salzburg fuhr am 20. Dezember 2019 gegen 18:15 Uhr mit einem Kleintransporter auf der Mondseestraße von Zell am Moos Richtung Mondsee. Im Gemeindegebiet von Tiefgraben, kurz vor dem Kreisverkehr Autobahnauffahrt Salzburg, dürfte er den vor ihm fahrenden PKW, gelenkt von einem 53-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck, übersehen haben und es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW um 180 Grad gedreht und kam auf dem zweiten rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Der Transporter kam durch den Aufprall rechts von der Fahrbahn ab. Der 53-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert. Ein beim 26-Jährigen durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Die Mondseestraße war für die Dauer von zirka 40 Minuten nur in einer Fahrtrichtung befahrbar, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.12.2019 um 22:14 Uhr erstellt,
am 20.12.2019 um 22:14 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet