Kurzmeldung

Alkolenker mit vier Kindern unterwegs

Alkolenker mit vier Kindern unterwegs

Online seit 19.08.2022 um 09:06 Uhr

Steyr.

Ein 51-jähriger bosnischer Staatsbürger aus Steyr war mit seinen vier Kindern am 18. August 2022 gegen 16:55 Uhr auf der Michael-Blümelhuber-Straße Richtung Tabor unterwegs. Dabei konnten die Polizisten beobachten, dass die Kinder auf der Rückbank nicht angegurtet waren und hielten den Wagen zu einer Verkehrskontrolle an. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass sich auf der Rückbank drei Kinder im Alter von drei, sieben und zehn Jahren sowie ein Baby mit acht Monaten befanden, welche weder durch eine Rückhalteeinrichtung noch durch einen Sicherheitsgurt angegurtet waren. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Dem Mann wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und er wird angezeigt. Der Führerschein wurde ihm bereits vorher entzogen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.08.2022 um 09:06 Uhr erstellt,
am 19.08.2022 um 09:06 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter