Kurzmeldung

Alkolenker flüchtete von Unfallstelle

Alkolenker flüchtete von Unfallstelle

Online seit 04.08.2021 um 08:59 Uhr

Fraham.

Ein 34-Jähriger fuhr am 04. August 2021 um 01:50 Uhr mit einem PKW in Fraham auf der Raffeldinger Straße. Auf dem Beifahrersitz befand sich der 36-jährige Zulassungsbesitzer. Während der Fahrt kam der 34-Jährige aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und kam seitlich im Straßengraben zu liegen. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender 49-jähriger PKW-Lenker half den Insassen, sich aus dem Unfallfahrzeug zu befreien. Vorerst verweigerten beide Insassen laut Angaben des Zeugen die Verständigung von Einsatzkräften. Da der 36-Jährige über Schmerzen klagte und der 34-Jährige eine blutende Verletzung hatte, verständigte der 49-Jährige das Rote Kreuz. Daraufhin hat der 34-Jährige die Unfallstelle zu Fuß verlassen. Der 36-Jährige gab bei den Erhebungen immer wieder an, nicht zu wissen, wer sein Fahrzeug gelenkt habe. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Den behandelnden Ärzten im Klinikum Wels gab er jedoch bekannt, dass es sich bei dem Lenker um den 34-Jährigen gehandelt habe. Die umgehend eingeleitete Suchaktion unter Beteiligung zweier Feuerwehren, Polizeidiensthunden und weiteren Polizeistreifen verlief ergebnislos und wurde schließlich um 05:00 Uhr eingestellt. Die Bergung des Unfallfahrzeugs wurde von den Feuerwehren durchgeführt. Um 05:45 Uhr nahm der 34-Jährige telefonisch mit der Polizei Kontakt auf und leugnete vorerst die Beteiligung am Unfall. Bei der mündlichen Befragung vor seiner Wohnung gestand er schließlich ein, der Unfalllenker gewesen zu sein. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Alle beteiligten Personen stammen aus dem Bezirk Eferding, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 04.08.2021 um 08:59 Uhr erstellt,
am 04.08.2021 um 08:59 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel