Kurzmeldung

Alkoholisiertes Geschwisterpaar mit Zweitschlüssel weitergefahren

Alkoholisiertes Geschwisterpaar mit Zweitschlüssel weitergefahren

Online seit 26.11.2021 um 09:45 Uhr

Wels.

Polizisten wurden am 25. November 2021 gegen 22:05 Uhr verständigt, dass ein PKW in Schlangenlinien auf der Salzburger Straße stadteinwärts unterwegs sein soll. Die Streife konnte das Fahrzeug rasch wahrnehmen und führte eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch, nachdem die Lenkerin trotz Sperrlinie zu einer Tankstelle zugefahren war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei der 34-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Wels-Land deutliche Symptome einer Alkoholisierung fest. Beim anschließenden Alkovortest kam es zu mehreren Fehlversuchen, weshalb die Frau zu einem Alkomattest aufgefordert wurde. Diesen verweigerte sie vehement. Ihr wurden der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Das Fahrzeug verblieb bei der Tankstelle. Im Zuge des Streifendienstes bemerkte eine Polizeistreife gegen 23:00 Uhr abermals das Fahrzeug im Stadtgebiet von Wels. Der PKW wurde angehalten und erneut einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass nun der vormalige Beifahrer, der 30-jährige Bruder der vormaligen Lenkerin, den PKW steuerte. Die 34-Jährige befand sich dieses Mal als Beifahrerin im Fahrzeug. Der 30-Jährige konnte keinen Führerschein vorweisen und wurde ebenfalls aufgrund deutlicher Symptome zu einem Alkomattest aufgefordert. Dieser verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde abermals untersagt und auch der zweite Fahrzeugschlüssel abgenommen. Die Geschwister werden angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.11.2021 um 09:45 Uhr erstellt,
am 26.11.2021 um 09:45 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt


28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel