Kurzmeldung

Alkoholisierter Unfalllenker ließ Wrack zurück

Alkoholisierter Unfalllenker ließ Wrack zurück

Online seit 11.06.2022 um 09:16 Uhr

Kaltenberg/Weitersfelden.

Einen Verkehrsunfall verursachte ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt am 10. Juni 2022 gegen 17:00 Uhr auf der L579 Nordkammstraße im Ortschaftsbereich von Nadelberg. Der Mann war Richtung Weitersfelden unterwegs gewesen und kam in einer Rechtskurve rechts von der Fahrbahn ab, wo er mit der Front seines PKW gegen die dortige Böschung prallte. Der Wagen schlitterte danach auf der linken Fahrzeugseite schräg über die Fahrbahn und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stillstand. Obwohl Fahrzeugteile im Bereich der Unfallstelle verstreut auf der Fahrbahn lagen und der Wagen verkehrsbehindernd stand, kümmerte sich der 26-Jährige weder um die Absicherung noch um die Säuberung des Unfallbereiches. Außerdem verließ der Lenker die Unfallstelle und fuhr mittels Autostopp nach Weitersfelden. Dort konnten ihn die Polizisten am Lagerplatz einer Tischlerei antreffen. Der Alkotest ergab 0,82 Promille. Weil er über Schmerzen im Kopf- und Schulterbereich klagte, wurde er mit der Rettung ins Klinikum Freistadt eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.06.2022 um 09:16 Uhr erstellt,
am 11.06.2022 um 09:16 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet