Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Alkoholisierter Unfalllenker ließ Wrack zurück

Alkoholisierter Unfalllenker ließ Wrack zurück

Online seit 11.06.2022 um 09:16 Uhr

Kaltenberg/Weitersfelden.

Einen Verkehrsunfall verursachte ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt am 10. Juni 2022 gegen 17:00 Uhr auf der L579 Nordkammstraße im Ortschaftsbereich von Nadelberg. Der Mann war Richtung Weitersfelden unterwegs gewesen und kam in einer Rechtskurve rechts von der Fahrbahn ab, wo er mit der Front seines PKW gegen die dortige Böschung prallte. Der Wagen schlitterte danach auf der linken Fahrzeugseite schräg über die Fahrbahn und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stillstand. Obwohl Fahrzeugteile im Bereich der Unfallstelle verstreut auf der Fahrbahn lagen und der Wagen verkehrsbehindernd stand, kümmerte sich der 26-Jährige weder um die Absicherung noch um die Säuberung des Unfallbereiches. Außerdem verließ der Lenker die Unfallstelle und fuhr mittels Autostopp nach Weitersfelden. Dort konnten ihn die Polizisten am Lagerplatz einer Tischlerei antreffen. Der Alkotest ergab 0,82 Promille. Weil er über Schmerzen im Kopf- und Schulterbereich klagte, wurde er mit der Rettung ins Klinikum Freistadt eingeliefert, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 11.06.2022 um 09:16 Uhr erstellt,
am 11.06.2022 um 09:16 Uhr veröffentlicht.


04.07.2022 | Obertraun

Zwei Bergsteiger gerieten in alpine Notlage


04.07.2022 | Hofkirchen im Mühlkreis

Unfall forderte fünf Verletzte


04.07.2022 | Linz

Schülerin durch herabstürzendes Deckenteil des Landtags-Sitzungssaals verletzt


04.07.2022 | Eferding

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht


04.07.2022 | Sierning

GPS-Systeme aus Traktoren gestohlen