Kurzmeldung

Alkoholisierter Radfahrer wurde festgenommen

Alkoholisierter Radfahrer wurde festgenommen

Online seit 10.05.2015 um 21:53 Uhr

Klaus.

Ein 55-jähriger Arbeitsloser, ohne festen Wohnsitz, fuhr am 09. Mai 2015 mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien auf der Pyhrnpass Straße in Richtung Klaus. Unmittelbar vor einer Tankstelle im Gemeindegebiet Klaus wurde er von Beamten der Polizeiinspektion Kirchdorf an der Krems um 16:45 Uhr angehalten. Bei der folgenden Amtshandlung verweigerte er den Alkotest und fuhr ohne das Ende der Amtshandlung abzuwarten mit seinem Fahrrad weiter. Die Polizisten stoppten ihn erneut, woraufhin der 55-Jährige aggressiv wurde und wild zu gestikulieren begann. Trotz mehrmaliger Abmahnung stellte er sein Verhalten nicht ein. Er wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht. Dort beruhigte er sich und die Festnahme wurde aufgehoben. Der 55-Jährige wurde bei der Festnahme nicht verletzt und muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.05.2015 um 21:53 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet