Kurzmeldung

Alkoholisierter Radfahrer geriet auf die Autobahn

Alkoholisierter Radfahrer geriet auf die Autobahn

Online seit 23.10.2015 um 08:40 Uhr

Weißkirchen an der Traun.

Einen stark alkoholisierten Radfahrer entdeckten Autobahnpolizisten entlang der Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun. Ein 59-Jähriger aus Wels dürfte am Abend des 22. Oktober 2015 und in der Nacht auf 23. Oktober 2015 in Linz unterwegs gewesen sein und Alkohol konsumiert haben. In der Nacht machte er sich mit einem Fahrrad auf den Heimweg nach Wels. In Weißkirchen an der Traun kam er irrtümlich auf die Welser Autobahn und fuhr auf dieser Richtung Linz. Nach etwa zweihundert Metern Fahrt fuhr er auf einen Autobahnrastplatz, stürzte dort mit dem Fahrrad und blieb liegen. Autobahnpolizisten entdeckten den 59-Jährigen schließlich gegen 04:20 Uhr auf dem Rastplatz und nahmen ihn mit. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Er wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.10.2015 um 08:40 Uhr erstellt.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet