Kurzmeldung

Alkoholisierter Mopedlenker bei Sturz verletzt

Alkoholisierter Mopedlenker bei Sturz verletzt

Online seit 23.04.2019 um 10:01 Uhr

Stadl-Paura.

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr mit seinem Moped am 22. April 2019 gegen 18:45 Uhr auf der Stadl-Pauraer Straße im Ortsgebiet von Stadl-Paura Richtung Rüstorf. In der Ortschaft Stadl-Traun kam der Mann in einer leichten Rechtskurve zu Sturz und schlitterte mit dem Moped auf die Gegenfahrbahn. Laut eigenen Angaben sei er einer von rechts querenden Katze ausgewichen. Ein entgegenkommender Lenker konnte den Sturz beobachten und noch rechtzeitig vor dem Verunfallten anhalten. Der 40-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Außerdem war der Mann ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.04.2019 um 10:01 Uhr erstellt,
am 23.04.2019 um 10:01 Uhr veröffentlicht.



16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz