Kurzmeldung

Alkoholisierter Mofalenker von PKW erfasst

Alkoholisierter Mofalenker von PKW erfasst

Online seit 09.08.2020 um 09:16 Uhr

Braunau am Inn.

Am 08. August 2020 gegen 17:45 Uhr fuhr ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn mit seinem PKW in Braunau am Inn auf der Gasteiger Straße und übersah im Kreuzungsbereich den von links aus Richtung Kühberg herankommenden Mofalenker, einen 16-Jährigen aus dem Bezirk Braunau am Inn. Der 16-Jährige konnte einen Zusammenprall mit dem PKW nicht mehr verhindern und kam zu Sturz. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus St. Josef Braunau eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief mit 1,48 Promille positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Weiters wurden beim Mofa diverse nicht genehmigte Umbauten festgestellt. Der PKW-Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 09.08.2020 um 09:16 Uhr erstellt,
am 09.08.2020 um 09:16 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt


28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel