Kurzmeldung

Alkoholisierter Lokalbesucher geht auf Polizeibeamten los

Alkoholisierter Lokalbesucher geht auf Polizeibeamten los

Online seit 23.11.2016 um 12:03 Uhr

Vorchdorf.

In einem Lokal in der Gemeinde Vorchdorf kam es am 22. November gegen 23:00 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter drei Lokalgästen. Die drei Männer im Alter von 23, 27 und 36 Jahren aus Vorchdorf und Kirchham gerieten aus bisher unbekannter Ursache in Streit, wobei zwei der Männer unbestimmten Grades verletzt wurden. Beim Eintreffen der verständigten Polizeistreife befanden sich mehrere Personen beziehungsweise Gäste vor dem Lokal. Der an der tätlichen Auseinandersetzung beteiligte 23-Jährige schrie und gestikulierte wild vor dem Lokal. Als die Beamten den Sachverhalt erheben wollten, ging der offensichtlich alkoholisierte Mann auf die einschreitenden Polizisten los und versuchte mehrmals mit Füßen und Händen auf sie einzuschlagen. Auch nach mehrmaliger Aufforderung hatte er sein aggressives Verhalten nicht eingestellt, weshalb der 23-Jährige von den Beamten vorläufig festgenommen wurde. Nach der Untersuchung durch den Amtsarzt und der ersten Befragung beruhigte er sich wieder. Die Festnahme wurde daher wieder aufgehoben. Der durchgeführte Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis. Der 23-Jährige wird wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt an die Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt, informiert die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.11.2016 um 12:03 Uhr erstellt.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet