Kurzmeldung

Alkoholisierter LKW-Lenker ohne Führerschein angehalten

42 Übertretungen zur Anzeige gebracht

Alkoholisierter LKW-Lenker ohne Führerschein angehalten

Online seit 26.05.2016 um 12:25 Uhr

Tumeltsham.

Am 25. Mai 2016 um 13:20 Uhr wurde im Ortsgebiet Ottenbach, Gemeinde Tumeltsham, ein 55-jähriger LKW-Lenker aus Wolfsegg am Hausruck zum Zwecke einer Schwerverkehrskontrolle angehalten. Der Lenker hatte am LKW fünf Kubikmeter Wandschotter geladen und war im Bereich einer Güterbeförderung im Werkverkehr tätig. Im Zuge der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Führerschein des LKW-Lenkers entzogen worden war. Anhand der mitgeführten Schaublätter konnten die Polizisten noch weitere elf Fahrten mit dem LKW im Zeitraum der vergangenen 28 Tage nachweisen. Der 55-Jährige zeigte sich geständig. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen 0,4 Promille hohen Alkoholwert. Weitere Übertretungen bezüglich der Überladung beziehungsweise technischer Mängel wurden von der Polizei festgestellt. Insgesamt werden 42 Übertretungen der BH Ried im Innkreis zur Anzeige gebracht.








von Matthias Lauber
am 26.05.2016 um 12:25 Uhr erstellt.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter