Kurzmeldung

Alkoholisierter Lenker verursacht Verkehrsunfall

Alkoholisierter Lenker verursacht Verkehrsunfall

Online seit 25.05.2020 um 09:31 Uhr

Brunnenthal.

Am 24. Mai 2020 um 20:55 Uhr kam es im Bereich der Eggershamer Kreuzung in Brunnenthal zu einem Verkehrsunfall. Ein 82-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Schärding wollte die Sauwald Straße bei der Kreuzung mit der Eggershamer Bezirksstraße mit seinem PKW überqueren. Am Beifahrersitz saß seine 77-jährige Ehefrau. Dabei übersah er den von links kommenden PKW, gelenkt von einem 19-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Schärding, woraufhin es zu einer Kollision kam. Der Pensionist wurde leicht verletzt, die beiden anderen Personen blieben unverletzt. Der 82-Jährige verweigerte jedoch weitere medizinische Versorgung und unterschrieb einen Revers. Die Verletzung wurde an der Unfallstelle vom verständigten Rettungsdienst und dem Team des Notarztes versorgt. Ein beim 82-Jährigen durchgeführter Alkotest erbrachte ein Ergebnis von 0,52 Promille. Anzeige wird erstattet. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 25.05.2020 um 09:31 Uhr erstellt,
am 25.05.2020 um 09:31 Uhr veröffentlicht.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter