Kurzmeldung

Alkoholisierter Gast attackierte Wirtin

Tatverdächtiger festgenommen

Alkoholisierter Gast attackierte Wirtin

Online seit 08.08.2022 um 13:02 Uhr

Kirchdorf an der Krems.

Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems ging am 07. August 2022 kurz vor Mittag auf eine Inhaberin eines Gasthauses während dem Bezahlen los, indem er versuchte, ihr ins Gesicht zu schlagen. Diese konnte sich mit einer schnellen Rückwärtsbewegung in Sicherheit bringen. Ein herbeieilender Gast im Alter von 54 Jahren versuchte den Angreifer aus dem Lokal zu bringen. Plötzlich attackierte der 33-Jährige den 54-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land und verletzte ihn. Beim Eintreffen der Polizeistreife einige Minuten später war der rabiate Mann bereits am Boden fixiert. Dabei verhielt er sich äußerst aggressiv, beschimpfte sowohl den Helfer sowie die Beamten und das Personal auf das Gröbste. Da er sich nicht beruhigen ließ und weiterhin versuchte, tätliche Angriffe zu begehen, wurden ihm die Handfesseln angelegt. Während der Amtshandlung versuchte er durch Beinstöße weiterhin die Beteiligten zu attackieren. Daher mussten auch Fußfesseln angelegt werden. Zudem bedrohte er die Anwesenden mit dem Umbringen. Der Festgenommene, der sich auch bei der Fahrt zur Polizeiinspektion nicht beruhigte, wurde zur ärztlichen Untersuchung vorgeführt. Diese ergab einen positiven Drogenschnelltest sowie eine Alkoholisierung von 1,48 Promille. Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt an, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 08.08.2022 um 13:02 Uhr erstellt,
am 08.08.2022 um 13:02 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel