Kurzmeldung

Aggressiver Mann festgenommen

Aggressiver Mann festgenommen

Online seit 17.11.2020 um 07:39 Uhr

Freistadt.

Am 16. November 2020 kurz vor 20:00 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass in Freistadt ein Mann mit zwei Faustfeuerwaffen unterwegs sei. Im Zuge der Fahndung konnte der Verdächtige, ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt, in der Nähe einer Tankstelle angehalten und kontrolliert werden. Der 23-Jährige war während der Amtshandlung äußerst aggressiv und wurde daraufhin festgenommen. Bei der Personsdurchsuchung beziehungsweise bei der Durchsuchung des von ihm benutzten Autos wurden zwei CO2-Waffen vorgefunden und sichergestellt. Gegen den Festgenommenen, der unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei der Amtshandlung wurden zwei Polizisten verletzt, beide mussten im Klinikum Freistadt versorgt werden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.11.2020 um 07:39 Uhr erstellt,
am 17.11.2020 um 07:39 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel