Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Aggressiver Mann festgenommen

Aggressiver Mann festgenommen

Online seit 17.11.2020 um 07:39 Uhr

Freistadt.

Am 16. November 2020 kurz vor 20:00 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass in Freistadt ein Mann mit zwei Faustfeuerwaffen unterwegs sei. Im Zuge der Fahndung konnte der Verdächtige, ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt, in der Nähe einer Tankstelle angehalten und kontrolliert werden. Der 23-Jährige war während der Amtshandlung äußerst aggressiv und wurde daraufhin festgenommen. Bei der Personsdurchsuchung beziehungsweise bei der Durchsuchung des von ihm benutzten Autos wurden zwei CO2-Waffen vorgefunden und sichergestellt. Gegen den Festgenommenen, der unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei der Amtshandlung wurden zwei Polizisten verletzt, beide mussten im Klinikum Freistadt versorgt werden, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 17.11.2020 um 07:39 Uhr erstellt,
am 17.11.2020 um 07:39 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Wanderer von Berg gerettet
29.11.2020, St. Pankraz

Vandalismus in Allhaming
29.11.2020, Allhaming

Schlepper festgenommen
29.11.2020, Peterskirchen

Verletzter Bergsteiger ins Tal getragen
29.11.2020, Steinbach am Attersee

LKW blieb nach Irrfahrt auf Kante hängen
29.11.2020, Kremsmünster