Kurzmeldung

Achtjähriger sorgte für Feuerwehreinsatz

Achtjähriger sorgte für Feuerwehreinsatz

Online seit 22.04.2019 um 20:46 Uhr

Reichersberg.

Ein Achtjähriger spielte am 22. April 2019 gegen 14:15 Uhr in einem überdachten Holzlager des elterlichen landwirtschaftlichen Anwesens in Reichersberg. Dabei schichtete er eine geringe Menge Stroh und Kunststoffreste auf und entzündete diese mit einem Feuerzeug. Nachdem sich das Feuer rasch ausbreitete, versuchte der Schüler dieses noch mit Wasser zu löschen. Nachdem die Löschversuche zu keinem Erfolg führten, verständigte er seine Eltern. Diese alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung verhindern. Die Höhe des Schadens ist bislang noch unbekannt. Personen wurden nicht verletzt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 22.04.2019 um 20:46 Uhr erstellt,
am 22.04.2019 um 20:46 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel