Kurzmeldung

Abgängige saß bei Bushaltestelle

Suchaktion

Abgängige saß bei Bushaltestelle

Online seit 23.09.2017 um 10:54 Uhr

Lenzing.

Am 22. September 2017 um 19.40 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass eine 51-jährige geistig und körperlich beeinträchtigte Bewohnerin von einem Termin in Lenzing nicht zurückgekehrt sei. Nachdem eine Suche durch Mitarbeiter des Vereines erfolglos geblieben sei, wurde die Polizei um Hilfe gebeten. Vorerst wurde mit einer örtlichen Suche durch drei Polizeistreifen begonnen. Nachdem diese negativ verlief, wurden um 21:00 Uhr die Feuerwehr, die Rettungshundestaffel, die Rettungshundebrigade, eine Polizeidiensthundestreife und auch der Polizeihubschrauber, ausgestattet mit einer Wärmebildkamera, zur Suche beigezogen. Um 22:30 Uhr wurde die vermisste Frau von einem Autofahrer im Bereich der Bushaltestelle an der Atterseestraße in der Ortschaft Rosenau, Gemeinde Seewalchen am Attersee, also mehrere Kilometer von ihrer Unterkunft in Lenzing entfernt, wahrgenommen. Die 51-Jährige wurde abgeholt und den Pflegern unversehrt übergeben, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.09.2017 um 10:54 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter