Kurzmeldung

370 Fahrzeuganhaltungen bei Schwerpunktaktion

370 Fahrzeuganhaltungen bei Schwerpunktaktion

Online seit 21.08.2015 um 15:29 Uhr

Eberstalzell/Vorchdorf.

Erfolgreich verlief eine Schwerpunktaktion der Polizei in der Nacht von 20. bis 21. August 2015. Hauptfokus wurde auf die "Eigentumskriminalität" gerichtet. In Summe hielten Polizistinnen und Polizisten am Kontrollplatz Eberstalzell und bei der Autobahnausfahrt Vorchdorf insgesamt 370 Fahrzeuge an, 25 Organmandate wurden eingehoben. Neben Abnahmen von vier gefälschten ungarischen Fahrzeugkennzeichen, war auch die Sicherstellung eines PKW erforderlich. In dem PKW mit polnischen Kennzeichen fanden die Polizisten eine große Menge an Diebesgut, nämlich hochwertige Werkzeuge. Der 32-jährige Verdächtige aus Polen wurde daraufhin festgenommen. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt geführt und dauern derzeit noch an.
Ein syrischer Staatsbürger, der mit seinem Auto Richtung Wien unterwegs war, wies sich mit einer Totalfälschung eines syrischen Führescheines aus. Darüber hinaus hatte der Lenker einen gefälschten Behindertenausweis dabei. Der Fahrzeugschlüssel wurde ihm abgenommen und er wird angezeigt.
Aufgrund der Schwerpunktaktion wurde die Westautobahn in der Zeit von 22:00 Uhr bis 03:00 Uhr in Fahrtrichtung Wien zur Gänze gesperrt. Es kam zu keinen Behinderungen beziehungsweise außergewöhnlichen Vorkommnissen und die Kontrollen konnten lückenlos durchgeführt werden.








von Matthias Lauber
am 21.08.2015 um 15:29 Uhr erstellt.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet