Kurzmeldung

35-Jähriger lief gegen Mofa und warf Katze auf Straße

35-Jähriger lief gegen Mofa und warf Katze auf Straße

Online seit 02.08.2019 um 13:18 Uhr

Rohrbach-Berg.

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach lief am 01. August 2019 um 16:40 Uhr in Rohrbach-Berg am Stadtplatz absichtlich gegen das Mofa beziehungsweise gegen den Lenker, einen 15-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach. Der Bursch kam zwar nicht zu Sturz, erlitt jedoch Verletzungen am Bein und musste ärztlich behandelt werden. Der 15-Jährige war noch mit zwei weiteren Freunden mit dem Mofa unterwegs. Der 35-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt seine Katze in einer Box, welche er laut Zeugenangaben schon den ganzen Nachmittag mitgetragen hatte. Diese Box samt darin befindlicher Katze warf er dann mit voller Wucht auf den Asphaltboden und schrie dabei laut herum. Um 16:45 Uhr kam es am Stadtplatz mit dem Beschuldigten, dem 15-Jährigen und seinen Freunden zu einer neuerlichen Konfrontation. Der 35-Jährige sagte dabei zum 15-Jährigen, dass er jetzt bei der Polizei Anzeige erstatten und behaupten werde, von ihm mit dem Mofa angefahren worden zu sein. Eine unbeteiligte Person kam den Burschen zu Hilfe und erstattete auch gleich telefonisch Anzeige bei der Polizei. Der Beschuldigte, der stark alkoholisiert war, konnte in unmittelbarer Nähe angetroffen werden. Auch gegenüber den erhebenden Polizeibeamten gab er anfangs an, von dem Burschen mit dem Mofa angefahren worden sein. Der 35-Jährige wird wegen Körperverletzung, Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung und Tierquälerei zur Anzeige gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 02.08.2019 um 13:18 Uhr erstellt,
am 02.08.2019 um 13:18 Uhr veröffentlicht.



16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen


15.04.2024 | Linz

"Langeweile": Mädchen schlugen bei 13 Autos die Seitenscheiben ein




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz