Kurzmeldung

2,7 Promille: Alkolenker unterdrückte ausgedruckten Messstreifen

Führerschein abgenommen

2,7 Promille: Alkolenker unterdrückte ausgedruckten Messstreifen

Online seit 12.08.2021 um 19:09 Uhr

St. Martin im Mühlkreis.

Nicht nur wegen seiner übermäßigen Alkoholisierung sondern auch wegen Unterdrückung eines Beweismittels wird ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach angezeigt. Er war am 12. August 2021 gegen 15:30 Uhr mit seinem PKW auf der Landshaager Straße von St. Martin im Mühlkreis Richtung der dortigen Tankstelle unterwegs. Drei Fahrzeuge dahinter fuhren Polizisten, die bemerkten, dass er beim Linksabbiegen zur Tankstelle einen entgegenkommenden Radfahrer gefährdete und mit diesem beinahe zusammenstieß. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergab der Alkotest den Wert von 2,7 Promille. Weil beim Ausdrucken des Messstreifens die Papierrolle endete und nicht zur Gänze ausgedruckt werden konnte, trennten die Beamten den Messstreifen ab und legten ihn neben dem Alkomaten ab. Diesen ergriff der Mann und steckte ihn ein. Trotz mehrmaliger Aufforderung und dem Hinweis, dass er sich gerichtlich strafbar mache, gab er das Beweismittel nicht heraus. Bei einem weiteren Alkotest erreichte der Mann 2,64 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeigen gehen an die Staatsanwaltschaft Linz und die Bezirkshauptmannschaft Rohrbach, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 12.08.2021 um 19:09 Uhr erstellt,
am 12.08.2021 um 19:09 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter