Kurzmeldung

20-Jähriger mit Sex-Video erpresst

20-Jähriger mit Sex-Video erpresst

Online seit 18.02.2015 um 13:45 Uhr

Eferding.

Ein vermeintlich hübsches Mädchen beziehungsweise eine junge Frau bahnte auf einem sozialen Netzwerk den Kontakt zu einem 20-Jährigen aus Eferding. Nach nur wenigen Chat-Nachrichten wurde vorgeschlagen, auf Skype zu wechseln. Im Videochat zeigte sich die Frau dann gleich halb nackt und zog sich weiter aus. Der junge Mann wurde dann aufgefordert, sexuelle Handlungen an sich selbst vorzunehmen, was er auch tat. Daraufhin wurde der 20-Jährige über eine Nachricht informiert, dass seine Handlung auf einem Videoportal veröffentlicht wurde. Das Opfer konnte den aufgezeichnet Clip auch tatsächlich sehen.
Folglich wurde er am 17. Februar 2014 aufgefordert 3.000 Euro zu bezahlen. Nur so könne er verhindern, dass der Clip weiterhin öffentlich frei geschaltet bleibe. Über weitere Nachrichten wurde das Opfer zur baldigen Zahlung aufgefordert, sonst würde das Video auch an seine Freunde weitergeleitet und über das Videoportal weiterhin veröffentlicht bleiben. Das Opfer hat nicht bezahlt, sondern Anzeige erstattet, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.02.2015 um 13:45 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet