Kurzmeldung

18-Jähriger attackierte Polizeibeamte

18-Jähriger attackierte Polizeibeamte

Online seit 06.10.2019 um 19:48 Uhr

Schärding.

Am 06. Oktober 2019 um 09:40 Uhr stellte ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Schärding bei seinem landwirtschaftlichen Anwesen fest, dass ein vorerst unbekannter Mann vor dem Wohnhaus diverse Gegenstände ablegte und daraufhin mit einem Moped eine Runde vor dem Haus drehte. Anschließend ging der Beschuldigte Richtung Scheune. Die verständigte Polizeistreife begab sich daraufhin zum landwirtschaftlichen Anwesen. Der Beschuldigte konnte in der versperrten Scheune, in welche er durch einen Spalt gelangte, aufgegriffen werden. Die Beamten stellten beim Beschuldigten Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung fest und sie forderten den Mann auf, zur Polizeiinspektion Riedau mitzukommen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach, sondern der Mann ging gegen die Beamten mit Tritten und Schlägen vor. Daraufhin nahmen die Beamten den Mann fest. Dabei wurden beide Polizisten verletzt. Der Beschuldigte, ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen, wurde zur polizeiamtsärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus Schärding verbracht. Dort verweigert er jegliche Mitwirkung an der Untersuchung. Der 18-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und der Bezirkshauptmannschaft Schärding angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.10.2019 um 19:48 Uhr erstellt,
am 06.10.2019 um 19:48 Uhr veröffentlicht.



17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs


16.04.2024 | Traun

Masern: Land Oberösterreich informiert Geschäftskunden eines Lebensmittelmarktes in Traun


16.04.2024 | Grieskirchen/Linz/Linz-Land/Ried im Innkreis/Wels/Wels-Land

Masern: Land Oberösterreich informiert Fahrgäste von Zugverbindungen zwischen Ried im Innkreis und Linz




17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet


13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle