Kurzmeldung

15-Jähriger attackierte Verkäuferin

15-Jähriger attackierte Verkäuferin

Online seit 17.05.2018 um 22:24 Uhr

Enns.

Ein Bursch und ein Mädchen, beide 15 und aus Enns, begaben sich am 17. Mai 2018 gegen 13:30 Uhr in Enns in einen Einkaufsmarkt um vorsätzlich Lebensmittel zu stehlen. Während der Bursch als Haupttäter Lebensmittel in seinem Rucksack verstaute, wusste seine Begleiterin zwar vom Vorhaben ihres Freundes Bescheid, dürfte bei der Tatausführung selbst jedoch nicht unmittelbar beteiligt gewesen sein. Als der Bursch den Kassenbereich passierte, ohne die Waren zu bezahlen, wurde dieser von zwei Angestellten zu einer Taschenkontrolle angehalten. Als der 15-Jährige flüchten wollte, stellte sich eine Kassiererin ihm in den Weg. Der Bursch Dieser versetzte der Kassiererin einen heftigen Stoß, sodass sie zu Sturz kam. Daraufhin flüchteten die beiden Verdächtigen. Nach sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Beiden von Polizisten angehalten und zur Polizeiinspektion Enns verbracht werden. Der Bursch zeigte sich geständig und gab als Motiv an, hungrig gewesen zu sein, jedoch kein Geld gehabt zu haben. Das Mädchen bestritt jegliche Tatbeteiligung.
Die Kassiererin erlitt durch den Stoß beziehungsweise Sturz leichte Schmerzen. Anzeigen folgen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.05.2018 um 22:24 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel