Baby bei Attacke auf Frau aus dem Kinderwagen geschleudert
laumat.at/Matthias Lauber

13 Fotos und 1 Filmbeitrag

Täter griff Frauen offenbar ohne ersichtlichen Grund an

Baby bei Attacke auf Frau aus dem Kinderwagen geschleudert

Online seit 18.01.2017 um 18:44 Uhr, aktualisiert um 18:54 Uhr

Leonding.

Ein Mann hat Mittwochnachmittag in Leonding (Bezirk Linz-Land) eine Frau, welche mit ihrem Baby und in Begleitung einer weiteren Frau unterwegs war, attackiert. Das Baby wurde bei dem Angriff aus dem Kinderwagen geschleudert.

Offenbar völlig grundlos wurde am späten Mittwochnachmittag eine Frau, welche ein Baby im Kinderwagen bei sich hatte und zudem in Begleitung einer weiteren Frau war, auf offener Straße heftig attackiert. Der Mann griff die Frauen an. Nichteinmal den Kinderwagen ließ der Täter in Ruhe, dieser fiel im Handgemenge um und das Baby wurde auf die Straße geschleudert. Nachbarn wurden auf den Tumult vor ihrem Haus aufmerksam und eilten zu Hilfe. Der Täter ergriff schließlich die Flucht. Die Verletzten wurden von den Anwohnern bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte betreut und nach der Erstversorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei versucht derzeit die näheren Hintergründe zu klären. Bei dem mutmaßlichen Täter - er konnte wenig später im Nahbereich des Vorfallsortes von der Polizei festgenommen - handelt es sich um einen Rumänen. Er wird derzeit von der Polizei zu dem Vorfall einvernommen.




Videostrecke

Angriff auf offener Straße | Dauer: 0:38 | 18.01.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber




Audiostrecke

Maria Mair, Nachbarin | Dauer: 0:47 | 19.01.2017
Matthias Lauber



Baby bei Attacke auf Frau aus dem Kinderwagen geschleudert

Der Vorfall ereignete sich auf offener Straße vor einem Haus in Leonding.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Baby bei Attacke auf Frau aus dem Kinderwagen geschleudert

Der Täter wurde zur Polizeiinspektion Leonding gebracht.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Baby bei Attacke auf Frau aus dem Kinderwagen geschleudert

Nachbarin Maria Mair (78) am Vorfallsort.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Baby bei Attacke auf Frau aus dem Kinderwagen geschleudert

"Heraußen hab ich es schreien gehört, soviel. Jetzt hab ich nachgeschaut und gesehen wie der Mann immer auf die zwei Frauen "hingedroschen" hat und das Kind von Kinderwagen rausgehaut hat. Das ist ja heraußen gelegen. Mein Sohn hat dann gleich die Polizei angerufen," schildert Nachbarin Maria Mair (78) den Vorfall, welcher sich direkt vor ihrer Haustüre ereignet hat.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 18.01.2017 um 18:44 Uhr erstellt,
am 18.01.2017 um 18:54 zuletzt aktualisiert.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


2
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




6
Jahren
|
24.04.2018

Tödlicher Verkehrsunfall auf Rieder Straße in Tumeltsham


4
Jahren
|
24.04.2020

Hochsitz umgestürzt: Zwei Jugendliche in Oberndorf bei Schwanenstadt schwer verletzt


8
Jahren
|
24.04.2016

Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag auf der Innviertler Straße in Wels-Neustadt endet glimpflich