Zwei Schwerverletzte bei Raufhandel auf Parkplatz einer Diskothek in Wels
laumat.at/Matthias Lauber

3 Fotos

Zwei Schwerverletzte bei Raufhandel auf Parkplatz einer Diskothek in Wels

Online seit 05.04.2014 um 18:05 Uhr, aktualisiert um 18:59 Uhr

Wels.

Mit zwei Schwer- und mehreren Leichtverletzten, endete am vergangenen Wochenende eine etwas heftigere Schlägerei am Parkplatz einer Welser Diskothek.

Die Auseinandersetzung in der Nacht auf den 30. März 2014 dürfte offenbar damit begonnen haben, dass eine Person von einer anderen Person gerempelt wurde. Es kam zu einer kurzen Diskussion zwischen zwei Beteiligten sowie deren Freunde. Ein junger Mann, laut Zeugenaussagen vermutlich ein Albaner oder ein albanisch stämmiger junger Mann, schlug offenbar unmittelbar darauf seinem Gegner direkt mit der Faust ins Gesicht. Weitere Freunde der sechsköpfigen Gruppe gerieten in den Raufhandel und wurden von fünf jungen Männern angegriffen. Anfangs wehrten sich die Opfer nicht einmal, beziehungsweise ein Opfer sank laut Aussage seines Freundes relativ rasch zu Boden und blieb dort liegen. Dann wurde auch noch eine eigentlich fast unbeteiligte Person von hinten niedergeschlagen, nur weil der Mann zu der Gruppe dazugehörte, sich aber an dem Raufhandel aber gar nicht beteiligt hatte. Zwei junge Männer erlitten schwere Verletzungen, zwei weitere offenbar leichte Verletzungen. Einer der Schwerverletzten musste diese Woche im Klinikum Wels operativ behandelt werden, er erlitt einen dreifachen Kieferbruch, der andere einen Riss im Bereich der Augenhöhle.

Als die zwischenzeitlich verständigte Polizei am Einsatzort eingetroffen war, waren die Angreifer bereits geflüchtet. Zuerst gab es keine Hinweise auf die Täter. "Die Türsteher haben angegeben, dass sie nichts gesehen hätten und behaupteten dass der Eingangsbereich vor dem Lokal nicht überwacht werde," so ein Freund der Schwerverletzten. Das Rote Kreuz stand bei der Versorgung der Verletzten im Einsatz.
Mittlerweile wurde den Betroffenen das Videomaterial zur Verfügung gestellt und die bislang unbekannten Täter konnten zumindest auf dem Video wiedererkannt werden, das Material wurde der Polizei übergeben. Laut Polizei wird derzeit wegen des Raufhandels ermittelt, näheres konnte vorerst noch nicht bekannt gegeben werden.

Seitens der Diskothek verweist man auf die Tatsache, dass sich der Vorfall am Parkplatz ereignet hat, wo die Betreiber der Diskothek sowie der Sicherheitsdienst nicht zuständig sind. Der Vorfall habe sich definitiv nicht im Lokal ereignet.



Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 05.04.2014 um 18:05 Uhr erstellt,
am 05.04.2014 um 18:59 zuletzt aktualisiert.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


2
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
25.04.2020

Tödlicher Verkehrsunfall: Beifahrer (15) stirbt bei Frontalcrash gegen Baum in St. Aegidi


4
Jahren
|
25.04.2020

Mord in Kronstorf: Sohn tötete seine Mutter (81) mit zwei Schüssen


8
Jahren
|
25.04.2016

Tödlicher Stromunfall: Arbeiter geriet mit Förderband eines Betonmischers in Stromleitung