Welser Einsatzorganisationen übten Großeinsatz
Teilen
03.11.2011
Die Welser Einsatzkräfte übten am Donnerstagabend für einen Großeinsatz. Übungsannahme war eine Explosion im Kreuzungsbereich Eferdinger Straße, Oberfeldstraße, Stadlhofstraße.
Zwei Schwerverletzte galt es zu versorgen. Die durchaus schwierigere Aufgabe war, die rund 50 betroffenen Anrainer zu evakuieren, zu betreuen und in ein Ersatzquartier zu bringen. Während Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei, E-Werk Wels, OÖ.Ferngas an der Einsatzstelle gefordert waren, wurden im Turnsaal der Mozartschule Betten für die evakuierten Personen aufgestellt und alles für die Versorgung der evakuierten Anrainer vorbereitet. Diese wurden mit einem Bus der Linie Wels in die Mozartschule gebracht.
Verantwortliche der Stadt Wels wurden verständigt und machten sich ebenfalls ein Bild von der Situation und veranlassten weitere Schritte. Nach einiger Zeit waren alle Übungsziele erfüllt, die Übung lief nahezu reibungslos ab.
Bilderstrecke
254 Bilder in dieser Bilderstrecke
Ort
Einsatzkräfte
Comments
Bewertung
Bookmarken