Vier Feuerwehren bei Wohnhausbrand in Sierning im Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber

20 Fotos und 1 Filmbeitrag

Vier Feuerwehren bei Wohnhausbrand in Sierning im Einsatz

Online seit 02.12.2018 um 20:51 Uhr, aktualisiert am 03.12.2018 um 08:01 Uhr

Sierning.

Ein größerer Brand in einem Wohnhaus in Sierning (Bezirk Steyr-Land) forderte am Sonntagabend die vier örtlichen Feuerwehren.

Ein Teil des Hauses - beziehungsweise mindestens ein Raum im Obergeschoß des Wohnhauses stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand.
"Am 02. Dezember 2018 gegen 19:45 Uhr brach im Wohnzimmer im Obergeschoß eines Wohnhauses in Sierning aus bisher unbekannte Ursache ein Brand aus, der sich rasch auf die gesamte Einrichtung des Zimmers ausbreitete. Das Feuer wurde vom 50-jährigen Besitzer entdeckt, er konnte aber aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr eingreifen. Der Besitzer, seine 46-jährige Lebensgefährtin und seine 88-jährige Mutter verließen das Objekt, zu diesem Zeitpunkt stand das Wohnzimmer bereits im Vollbrand. Zur Brandbekämpfung waren insgesamt vier Feuerwehren im Einsatz, im unmittelbaren Brandbereich befand sich neben einem Zusatzheizofen auch ein Waffenschrank mit Sport-und Langwaffen sowie Munition," so die Polizei.
Die vier alarmierten Feuerwehren konnten den Brand rasch eindämmen. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort betreut, verletzt war allerdings niemand. Noch während die Feuerwehr mit den Belüftungsmaßnahmen im Einsatz stand und die letzten Glutnester löschte, wurde mit der Ermittlung der Brandursache begonnen. Die genaue Brandursache soll am Montag in Laufe des Tages geklärt werden.

Die Bad Haller Straße war rund zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Polizei und Feuerwehr richteten eine örtliche Umleitung ein.




Videostrecke

Wohnhausbrand | Dauer: 2:01 | 02.12.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Vier Feuerwehren bei Wohnhausbrand in Sierning im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vier Feuerwehren bei Wohnhausbrand in Sierning im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vier Feuerwehren bei Wohnhausbrand in Sierning im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vier Feuerwehren bei Wohnhausbrand in Sierning im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vier Feuerwehren bei Wohnhausbrand in Sierning im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vier Feuerwehren bei Wohnhausbrand in Sierning im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vier Feuerwehren bei Wohnhausbrand in Sierning im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vier Feuerwehren bei Wohnhausbrand in Sierning im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber




Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 02.12.2018 um 20:29 Uhr erstellt,
am 02.12.2018 um 20:51 Uhr veröffentlicht,
am 03.12.2018 um 08:01 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.03.2024

Güterzugunfall: Experte spricht nach Austritt von 40.000 Litern Styrol von "weitgefächertem Schadensbild"


2
.
24.03.2024

Styrol: Grundwasserverunreinigung nach Güterzugentgleisung in Wels breitet sich noch immer aus


3
.
22.03.2024

Raserautos: Dauerhafte Abnahme und Versteigerung stellt sich scheinbar oft als schwierig heraus




2
Jahren
|
28.03.2022

Tödlicher Unfall: Folgenschwerer Crash mit zwei LKW und einem PKW auf Westautobahn bei Eberstalzell


6
Jahren
|
28.03.2018

Schwerer Unfall mit vollbesetztem Reisebus in Gosau


4
Jahren
|
28.03.2020

Covid-19: Sieben Todesopfer bei bislang 1.337 bestätigten Infektionen in Oberösterreich