Kurzmeldung

Verkehrsunfall in Waizenkirchen

Verkehrsunfall in Waizenkirchen

Online seit 29.08.2017 um 07:45 Uhr

Waizenkirchen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Montagabend in der Gemeinde Waizenkirchen. Ein 17-jähriger Autofahrer aus St. Agatha lenkte am 28. August 2017 gegen 21:30 Uhr seinen PKW auf einer Gemeindestraße von Prambachkirchen in Richtung Manzing. Am Beifahrer saß sein 16-jähriger Freund und auf der Rückbank hinter dem Beifahrer sein 17-jähriger Freund. Auf Höhe eines Wohnhauses in Waizenkirchen kam der junge Lenker mit seinem PKW in einer dort befindlichen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto des 17-Jährigen geriet daraufhin ins Schleudern und krachte anschließend mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen dort befindlichen Stoß aus Baumstämmen. Dabei wurde der PKW um die eigene Achse gedreht und kam anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf der Straße zum Stillstand. Der 17-jährige Mitfahrer wurde durch diesen Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde nach Erstversorgung vor Ort mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert. Der 17-jährige Lenker sowie sein 16-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 29.08.2017 um 07:45 Uhr erstellt.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet