Tödlicher Verkehrsunfall auf der Traunuferstraße in Ansfelden

06.09.2016

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Traunuferstraße in Ansfelden

Ansfelden.

Ein 19-jähriger PKW-Lenker aus Ansfelden kam in der Nacht auf Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) ums Leben.

Der folgenschwere Verkehrsunfall ereignete sich auf der Traunuferstraße, im Gemeindegebiet von Ansfelden.
"Der 19-Jährige aus Ansfelden war auf der Traunuferstraße von Ebelsberg Richtung Haid unterwegs. Aus bisher noch unbekannter Ursache kam er auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und geriet ins Bankett," so die Polizei. Der PKW schlitterte über eine weite Strecke auf die Gegenfahrbahn, krachte gegen ein Verkehrzeichen sowie gegen die Böschung, dabei überschlug sich das Fahrzeug. Der PKW-Lenker wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch und leuchtete diese aus.

Die Traunuferstraße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.


Videostrecke

Tödlicher Verkehrsunfall | Dauer: 3:09 | 06.09.2016
Beitrag: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Tödlicher Verkehrsunfall auf der Traunuferstraße in Ansfelden | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall auf der Traunuferstraße in Ansfelden | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall auf der Traunuferstraße in Ansfelden | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall auf der Traunuferstraße in Ansfelden | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall auf der Traunuferstraße in Ansfelden | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Ansfelden
Feuerwehr Freindorf
Rotes Kreuz Neuhofen an der Krems
Notarzt Linz-Land
Polizei
Kriminalpolizei
Bestattung


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 120762

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






Matthias Lauber
06.09.2016 02:50
06.09.2016 09:06 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen

28.04.2017, Taufkirchen an der Trattnach

PKW kollidierte mit Quad

28.04.2017, Kematen an der Krems

Einbruch in Wirtshaus

28.04.2017, Stadl-Paura

Mopedlenker sah PKW zu spät

28.04.2017, St. Florian

PKW überschlug sich

27.04.2017, Ansfelden

Mit gefälschten Kennzeichen unterwegs



Heute vor ...

1 Jahr: 29.04.2016, Sattledt

Schwerer Crash auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt

2 Jahren: 29.04.2015, Wels

Polizeieinsatz nach Raub in der Welser Innenstadt

1 Jahr: 29.04.2016, Wels

Frühere Welser Vizebürgermeisterin Anna Eisenrauch (ÖVP) zahlt nun doch kein Geld zurück