Täter nach tödlichem Streit in Ried im Traunkreis geständig
laumat.at/Matthias Lauber

Täter nach tödlichem Streit in Ried im Traunkreis geständig

Online seit 04.08.2016 um 12:46 Uhr

Steyr/Ried im Traunkreis.

Jener 56-jährige Mann, welcher in der Nacht auf Samstag in Ried im Traunkreis seine 53-jährige Frau mit einem Küchenmesser attackiert und tödlich verletzt hat, legte nun laut Staatsanwaltschaft ein Geständnis ab.

Der Mann hatte sich nach dem Mord an seiner Frau - die beiden lebten bereits in Scheidung - selbst eine schwere Schnittverletzung zugefügt. Er wurde nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum Wels eingeliefert und mittlerweile nach Steyr überstellt, wo er nun zur Tat einvernommen wurde.

Das Obduktionsergebnis ergab, dass die 53-jährige Frau mit einer Axt und zahlreichen Messerstichen so schwer verletzt wurde, dass sie noch am Einsatzort verstarb. Der Mann hatte die Tat offenbar im Vorfeld geplant. Er ist nun in Untersuchungshaft im Krankenhaus Steyr.




Videostrecke

Streit endet tödlich | Dauer: 2:50 | 30.07.2016
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Mag. Gisbert Windischhofer, Landeskriminalamt | Dauer: 1:35 | 30.07.2016
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Täter nach tödlichem Streit in Ried im Traunkreis geständig

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Täter nach tödlichem Streit in Ried im Traunkreis geständig

Foto: laumat.at/Matthias Lauber







von Matthias Lauber
am 04.08.2016 um 12:46 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand


28.04.2024 | Pierbach

Zwei Verletzte nach Motorradunfall


27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


2
.
24.04.2024

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Wallerner Straße bei Fraham fordert zwei Verletzte


3
.
24.04.2024

Vollbrand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Vorchdorf




5
Jahren
|
28.04.2019

Tödlicher Unfall bei Arbeiten in einer Montagegrube einer Einfamilienhausgarage in Marchtrenk


6
Jahren
|
28.04.2018

Motorradlenker (47) bei Unfall in Haag am Hausruck tödlich verletzt


6
Jahren
|
28.04.2018

Messerattacke auf jungen Mann im Welser Messegelände