Schwerer Crash auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt
laumat.at/Matthias Lauber

6 Fotos

Fahrzeuglenkerin schwer verletzt

Schwerer Crash auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt

Online seit 29.04.2016 um 17:12 Uhr, aktualisiert am 30.04.2016 um 09:05 Uhr

Sattledt.

Eine Fahrzeuglenkerin wurde Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt (Bezirk Wels-Land) schwerer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Pyhrnpass Straße bei der Auffahrt auf die Westautobahn Richtung Salzburg.
"Einem 18-jähriger Führerscheinneuling aus Kirchham fiel beim Auffahren auf die Autobahn plötzlich ein, dass er keine Autobahnvignette an seinem Fahrzeug hatte. Kurzerhand bog er nach rechts Richtung Pyhrnpass Straße ab und fuhr gegen die vorgeschriebene Fahrrichtung wieder zurück zu Pyhrnpass Straße. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte gerade noch ausweichen. Offensichtlich unbeirrt fuhr der 18-Jährige weiter in die falsche Richtung und prallte frontal gegen das Auto einer 19-Jährigen aus Nußbach. Der 18-Jährige gab an, dass er vom Navi auf die Autobahn gelotst wurde und er erst auf der Auffahrt merkte, dass keine Vignette angebracht war," berichtet die Polizei.
Die 19-jährige Fahrzeuglenkerin erlitt schwerere Verletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert. Der 18-Jährige blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Die Pyhrnpass Straße war im Bereich der Unfallstelle erschwert passierbar. Im dichten Abendverkehr bildete in Fahrtrichtung Kirchdorf an der Krems rasch ein längerer Rückstau.



Schwerer Crash auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Crash auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 29.04.2016 um 17:12 Uhr erstellt,
am 30.04.2016 um 09:05 zuletzt aktualisiert.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
13.04.2024

Neun Feuerwehren bei Brand auf Baustelle einer Schnellrestaurant-Filiale in Schlüßlberg im Einsatz


2
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


3
.
16.04.2024

Menschenrettung nach schwerem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in Wels-Pernau




4
Jahren
|
19.04.2020

Tragischer Verkehrsunfall in Adlwang fordert zwei Tote und einen Schwerverletzten


6
Jahren
|
19.04.2018

Tödlicher Unfall auf Bahnübergang in Aurolzmünster


4
Jahren
|
19.04.2020

Großbrand eines abgelegenen Bauernhofes in Steinbach am Ziehberg in letzter Minute erfolgreich verhindert